DAS MAGAZIN!
Das Schwarz-Magazin präsentiert alle drei Monate kreative Köpfe, herausragende Projekte und mutige Herangehensweisen aus dem grafischen und kulturellen Gewerbe.
In Form von Reportagen, Interviews und Präsentationen richtet sich das Magazin an das kreative Handwerk, an Kreativbüros, Grafikdesigner*innen und Studierende…sowie an kulturschaffende Institutionen und Verbände.
Schwarz informiert als Print-Magazin, sowie durch den Online-Auftritt und ergänzenden digitalen Angeboten
Das neue Kreativ-Magazin für Designer*innen, Abenteurer*innen und Umsetzer*innen.
Ein Magazin für Macher*innen. Die Idee muss raus. Egal wie.
Schwarz interessiert sich für die Personen hinter den Projekten. Wie arbeiten sie, wie leben sie. Was treibt sie an.
Schwarz schaut um die Ecke, stellt vor, begleitet und beobachtet. Schwarz lässt sich anstecken und steckt an.
Schwarz verteidigt die kurzen Wege, fördert die schnelle Umsetzung und feiert das Risiko.
Schwarz ist neu.
DER VERLAG!
Der VFZ Verlag für Zielgruppeninformationen, verlegt Fachmagazine, realisiert und betreut digitale Informationsportale und ist an vielzähligen internationalen Veröffentlichungen beteiligt.
Die Publikationen sind Informationsquelle für Unternehmer*innen und Führungskräfte und mit ihren fundierten Fachartikeln gleichermaßen für Techniker*innen und Mitarbeiter*innen in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen großer Konzerne interessant. Auch nationale und internationale Verbände und Institutionen nutzen die Fachmagazine als Informationsmedien.
Ein gutes Zuhause für unser Schwarz-Magazin.
Carsten Gritzan
Geschäftsführer VfZ Verlag & Chefredakteur Schwarz Magazin